Kommentare: 8
  • #8

    Hans (Dienstag, 19 April 2022 20:42)

    Hallo liebe Mülheimer Künstlerinnen und Künstler!

    Danke für die Führung am Ostersonntag durch euer herrliches Haus!

    Wir sind noch immer begeistert von der Atmosphäre dort.
    Danke auch an Jörg
    Dornemann für die Führung!

    Es war ein tolles Ausstellungserlebnis in Mülheim!

    Hans und Gitti

  • #7

    Peter Windfeder (Freitag, 08 April 2022 21:29)

    Herzlichen Glückwunsch an das Mülheimer Kunstmuseum!

    Das hätte ich hier nicht erwartet. Aus einem geplanten Kurzbesuch aus Neugierde sind fast 2 Stunden Kunstgenuss geworden. Ich habe fest vor auch die nächsten Ausstellungen zu besuchen.
    Gefallen hat mir, ungestört durch die gut dokumentierte Schau gehen zu können.
    Empfehlen kann ich auch den Besuch in den vielen Ateliers die in dem versteckten Gebäudekomplex geschickt verteilt sind. Der Blick aus der Beletage auf die Wasserfälle der Ruhr sind einmalig, hier hat sich sicher mancher Bewohner der alten Villa wohl gefühlt.
    Im Museumsbereich des MMKM hat mir die Art der Hängung mit der flämischen Malerei in Verbindung mit den Skulpturen besonders gefallen.

    Und natürlich der Kaffee und die selbstgebackenen Vanillekekse!

  • #6

    Gabi Rautenbach (Sonntag, 03 April 2022 21:09)

    Hallo Mülheim,

    wir waren zum ersten Mal in eurer Stadt und sind alle voll begeistert!
    Der Park direkt in der Stadt mit dem Café Plati hat uns sehr angesprochen – sehr leckeres Eis und nette Bedienung dort. Der Knüller war der Besuch des Kunstmuseums direkt am Park – wir sind durch das rosa Künstlerhaus direkt in den Museumshof der alten weissen Villa am Ruhrufer gelangt – dort war gerade eine Finissage mit lauter urigen Künstlerinnen und Künstlern aus dem gesamten Ruhrgebiet – die haben uns sofort da selbstgebackenen Kuchen kredenzt und Kaffee – wir trafen da auch auf die Kunstwerke von HA SCHULT – Objet Trouvé – lauter bunt bemalte alte Zeitungskästen und sind fast zwei Stunden durch das Mülheimer Kunsthaus gestreift. Der Knaller war der Oberbürgermeister der Nachbarstadt, der dort mit seiner Familie war und gute Laune verbreitete.
    Zum Abschluss sind wir dann zum Schloss Broich auf die andere Seite der Ruhr spaziert und haben super beim Griechen Athena „Königin Luise“ gespeist – sehr sehr empfehlenswert! Mülheim wir kommen wieder!
    Danke für den Kuchen und die Führung durch Heidi Becker und Brigitte Zipp!
    Die acht Damen aus Bergisch Gladbach!
    P.S. den Tipp hatten wir aus der WasGehtApp.de – da waren die Hinweise auf die Ruhr Gallery

  • #5

    Klaus-Peter Hohscheidt (Sonntag, 03 April 2022 20:25)

    Respekt für diese großartige Ausstellung zum Thema "Freiheit" und die
    museumsgerechtge Darbietung und Erläuterung der Kunstwerke.
    Meine Kinder und meine Frau waren sehr beeindruckt auch von der Sammlung im MMKM - MUSEUM in der 2. Etage und vom Atelierbereich mit den Arbeiten von Martin Sieverding und Manfred Dahmen.
    Wir kommen auf jeden Fall zur Vernissage "SKULPTUR" am 10. April!

    Nochmal Danke an die Künstler!

  • #4

    Karin Meister (Dienstag, 22 März 2022 10:58)

    Wir waren heute im MMKM - Kunstmuseum Mülheim in der Ruhrstraße und haben dort viel erlebt.
    Die aktuelle Kunstausstellung "FREIHEIT" war sehr berührend und wir kommen nochmal mit den Kindern vorbei. Schön, dass es so etwas in Mülheim gibt, wo ansonsten kaum was geboten wird!

  • #3

    Klaus Heimer (Dienstag, 15 Februar 2022 11:06)

    Unser Kunstverein besuchte das Haus in der Ruhrstaße 3 und alle waren voll begeistert von der Vielfalt. Ein großes Lob für den Stadtrat und die Stadtverwaltung Mülheim, die ein solches Museum und Kunsthaus hat, da können sich andere Städte eine Scheibe von abschneiden!

  • #2

    Gunter Franck (Sonntag, 12 Dezember 2021 10:55)

    Wir waren im Museumsshop in der Schloßstraße und haben dort die Präsentation von der Stipendiatinnen der Stadt Mülheim gesehen. Sehr spannend auch der mix an Kunst & Kitsch war beeindruckend präsentiert von älteren Damen.

  • #1

    Hans Stangenberger (Montag, 29 November 2021 22:59)

    Danke für die Links auf ihrer Seite das erleichtert sehr die Suche nach den aktuellen Veranstaltungen in Mülheim!